fwg logo kreis 032007
Detmold_LOGO1

  Hompage der FWG - Detmold und

                  der FWG - Ratsfraktion Detmold

Specht - Witze
  • Was kommt dabei heraus, wenn man ein Krokodil mit einem Specht kreuzt?
    Ein Tier, das anklopft, bevor es dich frisst.
  • Erfolgreich war der Versuch, einen Specht mit einem Storch zu kreuzen. Der sogenannte “Sporch” klopft an, wenn er die Kinder bringt.
  • Es ist auch gelungen, einen Specht mit einer Brieftaube zu kreuzen! Jetzt gibt es eine Brieftaube die anklopft wenn sie Briefe bringt!


  • Ein Specht kommt von einer Reise in den Wald zurück. Er krallt sich an seinem Baum fest und macht einen kräftigen Schnabelschlag gegen den Stamm. Im selben Augenblick schlägt ein Blitz ein, und der Baum fällt um. Da sagt der Specht “Da sieht man wieder, was so ein paar Tage Urlaub ausmachen können!”


  • Auf einem Baum da sass ein Specht. Der Baum war hoch, dem Specht war schlecht. Und unter ihm hängt im Geäst, ein Kuckucksnest. Der Specht, nach langem, kommt zum Schluss, dass er jetzt trotzdem kotzen muss. Und kotzt - sich`s kaum beschreiben lässt - von oben in das Kuckucksnest. Darauf ertrinken, Lohn der Mühe, die Kuckuckskinder in der Brühe.


  • Die Made

    „Hinter eines Baumes Rinde wohnt die Made mit dem Kinde.

    Sie ist Witwe, denn der Gatte, den sie hatte, fiel vom Blatte.
    Diente so auf diese Weise einer Ameise als Speise.

    Eines Morgens sprach die Made:
    „Liebes Kind, ich sehe grade, drüben gibt es frischen Kohl,
    den ich hol. So leb denn wohl!

    Halt, noch eins! Denk, was geschah, geh nicht aus, denk an Papa!“

    Also sprach sie und entwich. - Made junior aber schlich hinterdrein;
    doch das war schlecht! Denn schon kam ein bunter Specht
    und verschlang die kleine fade Made ohne Gnade. Schade!

    Hinter eines Baumes Rinde ruft die Made nach dem Kinde ....“


  • Im Zoogeschäft:
    "Haben Sie zufällig einen sprechenden Papagei ?"
    "Nein, aber ich hätte da einen Specht."
    "Ach, kann der denn sprechen ?"
  • "Nein - aber morsen."

 


    Ein Motorradfahrer fährt mit 160 km/h über eine Landstraße. Plötzlich befindet er sich Nase an Schnabel mit einem Specht. Der Motorradfahrer tut alles um dem Specht auszuweichen und so den Zusammenstoß zu vermeiden, aber da ist nicht's mehr zu machen. Der Specht knallt bäuchlings vor das Helmvisier und der Motorradfahrer sieht hilflos mit an, wie der Specht hinter ihm bewusstlos zu Boden trudelt und mit ausgebreiteten Flügeln liegen bleibt. Vom schlechten Gewissen geplagt hält er an, hebt den bewusstlosen Specht auf und nimmt ihn mit nach Hause. Dort angekommen sucht er im Keller den alten Vogelkäfig, polstert ihn liebevoll mit einem Handtuch aus, legt den Specht hinein und stellt ihm noch ein Schlückchen Wasser und ein Stück Brot in den Käfig. Am nächsten Morgen wacht der Specht auf, sieht die Gitterstäbe, das Wasser und das Brot. Entsetzt schlägt er die Flügel über dem Kopf zusammen: "Oh verdammt! Ich habe den Motorradfahrer umgebracht!"

 


    "Warum," fragte im Vogelpark ein Specht seinen stark abgemagerten Artgenossen, "bekomme ich eigentlich jeden Tag Maden und Würmer und du nur Körnerfutter und Obst?" "Das ist die Scheißbürokratie hier," mault der andere Specht, "ich sitze auf der Planstelle von einem Papagei.."


    "Nun glaub mir doch endlich, ich bin nicht verheiratet!", sagt der Specht zu seiner neuen Freundin. "Ich schwöre dir, der Ring ist von der Vogelwarte ..."